Angebote
Beratung
Beratung
Du möchtest im Kanton Thurgau eine Firma gründen oder hast dich bereits selbständig gemacht? Dann unterstützen wir dich sehr gerne auf deinem weiteren Weg zum Erfolg.
Dabei spielt es keine Rolle, ob du noch ganz am Anfang stehst und erste Ideen in deinem Kopf herumschwirren oder ob du bereits den Handelsregisterauszug in den Händen hältst. Auch wenn du bereits erste Kunden hast, dein Geschäft aber trotzdem nicht so richtig zum Fliegen kommt oder du so erfolgreich gestartet bist, dass du bereits Mitarbeitende einstellen kannst. Beim Startgespräch besprechen wir gemeinsam deine aktuelle Situation und gehen dann individuell auf deine Bedürfnisse ein.
Bedingungen um von unseren Services zu profitieren:
- Wenn du noch keine Firma gegründet hast, dann musst du deinen Wohnsitz im Kanton Thurgau haben
- Wenn du bereits gegründet hast, dann muss der Geschäftssitz deiner Firma im Kanton Thurgau sein
- Die Gründung darf nicht länger als 5 Jahre her sein
Netzwerk
Netzwerk
Es finden regelmässige Netzwerktreffen statt. Bei den Netzwerkanlässen steht der Austausch unter Gründenden, Coaches sowie Partnern im Fokus.
- Verteilt über das Jahr finden regelmässig kleinere START Community Meetups statt.
- Der grösste Netzwerkanlass das START Grill & Chill findet einmal im Jahr statt.
- Das STARTUp Forum Thurgau bietet nebst einen spannenden Programm auf der Bühne ebenfalls genügend Zeit für den Austausch. Dieser
Anlass findet ebenfalls einmal jährlich statt.
Warum ist Netzwerken unter Jungunternehmenden wichtig:
Das Netzwerk unter Jungunternehmenden ist wichtig, weil es den Austausch von Ressourcen, Wissen und Kontakten ermöglicht. Es fördert Kooperationen und Partnerschaften, die das Wachstum erleichtern, und bietet emotionale Unterstützung sowie Motivation. Zudem eröffnet ein starkes Netzwerk den Zugang zu Investoren und neuen Märkten und fördert Innovationen durch den Austausch unterschiedlicher Ideen und Perspektiven. Ein gut gepflegtes Netzwerk ist somit entscheidend für den unternehmerischen Erfolg.
Coaching
Coaching
Ein Coaching durch unsere ehrenamtlichen Coaches bringen zahlreiche Vorteile für Jungunternehmer/innen.
1. Erfahrung und Fachwissen:
Die Coaches bringen wertvolle Erfahrung und Fachwissen in verschiedenen Bereichen des Unternehmertums mit. Sie können Jungunternehmenden helfen, typische Fehler zu vermeiden und bewährte Strategien anzuwenden.
2. Netzwerkzugang:
Coaches haben oft umfangreiche Netzwerke und können Jungunternehmende mit wichtigen Kontakten verbinden, die ihnen bei der Geschäftsentwicklung helfen können, sei es durch Partnerschaften, Investitionen oder andere Ressourcen.
3. Feedback und Perspektive:
Ein Coach bietet konstruktives Feedback und eine externe Perspektive, die helfen kann, blinde Flecken zu erkennen und innovative Lösungen zu entwickeln. Dies fördert die Kreativität und Anpassungsfähigkeit.
Eine Voraussetzung für das Coaching ist das Startgespräch.
Events
Events
Wir bieten eine Vielzahl von Events speziell für Gründende an, die darauf abzielen, wertvolle Kontakte zu knüpfen und das Geschäftswachstum zu fördern. Unsere Veranstaltungen umfassen:
Workshops und Webinare: Vertiefe dein Wissen in wichtigen Bereichen wie Marketing, Finanzen und Unternehmensführung. Erhalte Wissen in den Webinaren und erarbeite selbst etwas in den Workshops.
START Community Meetup: Treffe Gleichgesinnte, tauschen deine Ideen aus und erhalte unterschiedliche Perspektiven sowie ein spannendes Netzwerk.
Messen: Erhalte die Möglichkeit dein Unternehmen für spezielle Konditionen an verschiedenen Messen und Veranstaltungen zu präsentieren. Stellen Sie Ihr Unternehmen vor und gewinnen Sie neue Kunden und Partner.
Unsere Events bieten die perfekte Plattform, um dein Netzwerk zu erweitern, wertvolle Einblicke zu gewinnen und Ihr Unternehmen auf die nächste Stufe zu bringen. Melde dich an für die Events und erhalte spannendes Wissen, die Möglichkeit gleich selbst zu erarbeiten sowie in die tolle Gründer/innen – Community zu kommen. Jetzt Events durchstöbern.
Workshop/Webinar
Workshop/Webinar
In einem Rhythmus von ca. zwei Wochen werden regelmässig Workshops und Webinare angeboten. Diese beinhalten verschiedene Themen wie Kundengewinnung, KI, Social Media, Marketing, Versicherungen, rechtliche Themen, Buchhaltung sowie Webseite und Branding.
Warum einen Workshop oder ein Webinar besuchen:
1. Netzwerkaufbau
Workshops bieten Jungunternehmenden die Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten, sowie den Referenten/Referentinnen zu vernetzen.
2. Wissen und Fähigkeiten erweitern
In Workshops lernen Jungunternehmende wichtige Fähigkeiten und Wissen, die für die Führung eines Unternehmens unerlässlich sind.
3. Feedback und Verbesserung der Geschäftsidee
Workshops bieten eine Plattform, auf der Jungunternehmende ihre Geschäftsideen präsentieren und wertvolles Feedback erhalten.
Hier kommst du zu den Workshop und Webinaren
Vergünstigungen
Vergünstigungen
Dank der Zusammenarbeit mit verschiedenen Netzwerkpartner, können wir unterschiedliche Spezialkonditionen für Jungunternehmen und Start-ups anbieten. Alle diese Vergünstigungen findest du bei unseren Netzwerkpartnern.
Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, an der WEGA zu Spezialpreisen das Unternehmen an einem Stand zu präsentieren. Warum an einer Messe teilnehmen: Es können neue Kunden und Partner kennengelernt werden, die Markenpräsenz stärken und direktes Feedback von Kunden erhalten. Darüber hinaus ermöglicht es dir, die Konkurrenz zu beobachten, Verkäufe zu generieren und wertvolle Marktinformationen zu sammeln. Letztendlich kann die Messepräsenz dazu beitragen, die Reputation und die Glaubwürdigkeit in der Branche zu festigen.
Solche spezifischen Spezialangebote werden frühzeitig kommuniziert.
Partner mit Benefiz
Verschiedene Netzwerkpartner des Startnetzwerks Thurgau bieten für Jungunternehmen und Startups Spezialangebote und Reduktionen an.
Melde dich via E-Mail oder Telefon um von den Angeboten zu profitieren.
Hinweis: Als Startup gelten Unternehmen, welche noch vor der Gründung stehen oder deren Gründung nicht länger als 5 Jahre zurückliegt!